LEB-Bonn
Spende der Sparkasse KölnBonn

Neue CAS-Geräte für das Wirtschaftsgymnasium

Durch eine großzügige Spende der Sparkasse KölnBonn konnten die Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums mit 52 neuen grafikfähigen CAS-Taschenrechnern ausgestattet werden. Ende Mai 2017 wurden die neuen Geräte an die Teilnehmer der Mathematikleistungskurse übergeben und auch sogleich ausprobiert.

Herr Blesgen und Herr König von der Sparkasse KölnBonn übergeben die Spende symbolisch an den Leistungskurs der Stufe 12

Im Wirtschaftsgymnasium des LEB arbeiten die Schülerinnen und Schüler im Mathematikunterricht (Leistungskurs) schon seit 2010 mit modernen Computeralgebrasystemen (CAS). Ein solches Gerät ist deutlich mehr als ein bloßer „Taschenrechner“, da mit ihm nicht nur mathematische Rechnungen durchgeführt werden können. Es eröffnet vielfältige Möglichkeiten, komplexe mathematische Zusammenhänge im Unterricht interaktiv zu untersuchen und trägt so zu einem tieferen Verständnis der mathematischen Lehrinhalte bei.

 

Mathelehrer und Schüler „testen“ die neuen Rechner

 

Der Förderverein und das Ludwig-Erhard-Berufskolleg danken dem Spender und wünschen den beteiligten Schülern und Lehrern für die zukünftige Arbeit mit den CAS-Geräten viel Freude und gutes Gelingen!

Nino Meurer, Mathematiklehrer LK-12

 

 

 

 

 

 
^